Kleine Abenteuer

VORFREUNDE ? NEIN VORFREUDE !

Frau mit Globus und Buch

VORFREUDE

soll es natürlich heißen, nicht VorFreunde. Kleiner Trick wegen SEO möge mir erlaubt sei. Derzeit wird es ja bald dunkel und dann liege ich gerne auf der Couch und surfe im iPad durch die Welt. Schau, wo ich schon war, wohin ich wieder einmal möchte.

Frau mit Globus

Wohin geht die Reise ?

Dabei steigt meine Vorfreude auf einen geplanten Urlaub im nächsten Jahr. Erinnerungen an superschöne, lustige Urlaube fallen mir ein. Ich kriege richtig Herzklopfen vor Freude. Was habe ich schon alles erlebt und gesehen. Nie im Leben habe ich mir das vorstellen können.

GEOGRAPHIE

während meiner Schulzeit war ich eine Null in diesem Unterrichtsfach.

Hallo, ich komme aus einer Zeit, da gab es genau einen Fernseher im Ort. Echt jetzt. Nein, ich bin noch nicht 90 Jahre alt. Ich erinnere mich an eine alte Landkarte in der Schule irgendwie grün und braun. Die Lehrerin ungefähr in der selben Farbe. Ohne jedes Temperament. Den Fernseher haben wir alle nicht vermißt weil wir ihn nicht kannten. Dafür  waren wir in unserer Freizeitgestaltung wirklich sehr kreativ. Davon profitiere ich heute noch. Mir ist nie langweilig. Die Abenteuer sind im Kopf. Das hat schon Andre Heller gesungen 1976!

Die wahren Abenteuer sind im Kopf und sind sie nicht im Kopf dann sind sie nirgendwo 

Taucherin und Schildkröte

lovemylife mit Schildkröte beim Tauchen

Zelt in der Wildnis

Zelt im Busch

Elefant

Südafrika Elefant

Wie das Leben so spielt                      

Da lernst Du den richtigen Mann und neue Freunde kennen und schon wurde meine Welt größer und bunter. Mir ging es immer gut, doch irgendwie fehle mir etwas. Bis das Reisen anfing. Da wußte ich plötzlich. Das ist es. Die Welt, die Menschen, die Kulturen, die kleinen manchmal auch großen Abenteuer ! Wow, war das alles aufregend und schön. Dazu kam, wir reisten immer sehr stilvoll. Das machte Freude, das machte Spaß. Afrika, Amerika, Kanada, Karibik ( da gibt es einen amüsanten Beitrag über Silvester in Tobago  Malediven …..Jetzt hat sich einiges geändert, doch die Erinnerung an diese Zeit ist unbezahlbar.

Strand mit Palme

Traumstrand

Papagei grün

Wunderschöner Papagei

VORFREUDE

Schon immer war es ein unbeschreibliches Gefühl wenn ich wußte, in ein paar Monaten geht es wieder los. Meist im März oder November.Der Winter war kürzer, die Tage heller und die Arbeit leichter. Ja und jetzt komme ich zur Vorfreude. Die gehört ja auch schon zur Reise. Geht es Dir nicht auch so ? Es muß nicht immer eine Reise sein, wichtig ist die Vorfreude auf ein Ereignis, das ist wunderbar. 

Taucherin mit Schildkröte

Tauchbegegnung

Taucherin

Taucherglück

PLANEN

ist das Zauberwort. Wenn Du etwas im voraus planst, was Du gerne machen möchtest. Tue es jetzt und gleich. Dann hast Du viele Wochen um Dich darauf zu freuen. Es heißt doch nicht umsonst „VORFREUDE IST DIE SCHÖNSTE FREUDE“. Was meinst Du dazu?

Liebe Grüße Gabi

Raftingboot

Da ist der Fluß noch ruhig

 

 Auf Facebook habe ich „Gabi´s Frauenzimmer“ gegründet. Das ist eine Gruppe in der es  um die positiven Dinge des Lebens geht. Wer dabei sein mag ist herzlich eingeladen. Die Beiträge sehen nur die Gruppenmitglieder. Zum Austauschen, Tips geben oder einfach zur Unterhaltung. Frau darf auch werben, allerdings nur einmal im Monat, das gilt für Bloggerinnen und Geschäftsinhaberinnen. Das soll immer der jeweilige Geburtstag sein, das merkt man sich leicht und es wird nicht zu viel. Natürlich dürfen auch Männer in das Frauenzimmer. Wir sind ja eine lustige Gruppe mit Freude am Leben. Seid dabei! Gabi

 

 

 

 

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Avatar
    Antworten
    Irene Elshuber
    28. November 2018 at 9:43

    Vorfreude ist wirklich toll. Darauf warten, planen, sich freuen – und dann genießen, fotografieren und erinnern, wie schön es gewesen ist.

    • Gabi
      Antworten
      Gabi
      28. November 2018 at 12:52

      Hallo Irene! Genau so ist es. Die Vorfreude gehört schon dazu und die Nachfreude verlängert alles. Bin ganz bei Dir. Liebe Grüße Gabi

Hinterlasse einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?