Yes I can = Huh

Upps – Bin ich schon alt?

Frau

Die Gretchenfrage

(Werbung durch Affilate-Link)

Upps – bin ich schon alt? frage ich mich –  sehr selten! Die „Gretchenfrage“ vieler Frauen ? Ehrlich gesagt nervt mich das ziemlich. Manchmal scheint es, als gäbe es keine anderen Themen mehr. So gut wie jede Frauenzeitung beschäftigt sich damit wie man das Alter verleugnen kann. Bei Modetipps heißt es: Das tragen sie mit 30 – 40 – 50 Jahren. Ach so und die über 60ig fallen durch den Rost? Die existieren nicht mehr? Ich zähle mich definitiv auch dazu und darf mich ständig wundern. Eine angenehme Ausnahme ist GUIDO – denn Guido Kretschmer, der Modeschöpfer, macht eine witzige, kluge Zeitung.

Frau winkt

Hallo hallo – hier ist lovemylife

60 PLUS

Ja mei, was soll ich machen? Es ist wie es ist. Mit 40 Jahren habe ich nicht darüber nachgedacht wie alt ich bin. Bei meinem 50igsten Geburtstag hatte ich keine Lust zu feiern und dachte mir nur „Aha, jetzt bin ich plötzlich 50“. Wie kommt das? Mit 58 Jahren kam mir der Gedanke „kaum zu glauben aber bald werde ich 60“. Nun ja, es geht mir gut, ich bin gesund und finanziell bin ich abgesichert. Habe immer brav eingezahlt, da habe ich schon manchmal schwer geseufzt – heute bin ich froh darüber.

Frau macht eine Waage

Stehen auf einem Bein auch wenn man 60 ist.

RÜCKBLICK

Mit 37 Jahren – warum auch immer – hatte ich eine Krise. Ich kam mir zu dick vor (vermutlich hatte ich 10 kg weniger als heute) mochte mein Aussehen nicht – kurzum ich hatte eine echte Midlifecrisis. Ich hatte das Gefühl von „Elefantiasis“, ha, da kann ich heute nur darüber lachen. Habe Bücher gelesen und mich mehr mit meinem ICH beschäftigt. Irgendwann war sie wieder vorbei, die Krise.

JA

ich mag auch Komplimente und muss ein bisschen grinsen, wenn ich jünger geschätzt werde als ich bin. Gute Gene – eindeutig. Kann man das Alter aufhalten ? Nein, aber man kann was tun um fit zu altern. Seit einigen Monaten bin ich bei Mrs. Sporty und habe damit endlich MEINEN SPORT gefunden. Außer ein paar Hanteln arbeitet man nur mit dem Körper – das ist mein Ding. Ich habe nicht abgenommen aber mein Körper ist fitter, das freut mich richtig. Manchmal darf man sich selbst auch fordern. Ich rauche nicht – ist sicher von Vorteil. Aber ich esse für mein Leben gerne und für guten Wein kann ich mich begeistern.

Frau mit rosa Brille

Ich bin es wirklich

Es nervt

wenn ich diese Anzeigen sehe, die für viel Geld alles mögliche versprechen um 10 Jahre weg zu mogeln. Alles ist heute möglich. Wie küßt es sich eigentlich mit aufgespritzten Lippen ??  Natürlich mag ich auch eine gute Creme – noch wichtiger finde ich die Haut jeden Abend zu reinigen egal womit. Reinigen ist wichtig – Schlaf ist wichtig – genug Wasser trinken ist auch wichtig. Alles schrumpelt ohne Wasser, auch die Haut – ein ganz normaler Vorgang. Doch keine Creme der Welt wird die Beine schlanker werden lassen oder Fett weg zaubern. Man kann einiges tun – aber kennst Du die Haut einer 30igjährigen? Egal was Du machst, DAS ist vorbei. Hat Euch Cher gefallen in Mama Mia 2 ? Mir nicht – ehrlich gesagt. Ok ich gestehe – meine Haarfarbe kommt auch aus der Tube!

Mein Alter

ist mir ehrlich gesagt inzwischen voll egal. Ich habe heuer einen halbrunden Geburtstag. Ja und? Ich habe festgestellt, daß Lebensfreude, körperliche sowie geistige Fitness (für die man einiges tun kann) und Selbstbewusstsein mit einem Schuss Humor der beste Jungbrunnen ist. Ja, ich bin gesund. Älter werden ja – Falten kriegen – meinetwegen – wie fit ich dabei bleibe ist meine Entscheidung!

Jedem das Seine, sagt man so schön. Ich mag und schätze Frauen, denen man ansieht, daß sie schon gelebt haben. Upps? bin ich schon alt ? heißt heute der Beitrag. Für einen jungen Menschen bin ich vermutlich alt – ICH fühle mich besser denn je kann ich nur sagen. Ich habe mich noch nie gefragt „kann ich das noch tragen?“ Alles was man mit Überzeugung trägt steht einem gut, sag´ich. Auch wenn mich meine Mama manchmal tadelt – man bleibt mit über 60 Jahren noch Kind in Ihren Augen. Hat auch was Schönes ! Wenn dann mein Mann fragt „Trägt man das heute so?“ lache ich und antworte „Ich schon!“.

Frau

Upps? Bin ich schon alt?

Was es heißt immer schlank und schön zu sein könnt Ihr lesen im Buch von Ildiko von Kürthy. Ein Selbstversuch für 1 Jahr.  Zum Lachen, zum Weinen und zum Kopf schütteln. Mir hat es sehr gut gefallen. Natürlich gibt es das Buch auch beim Buchhändler Eures Vertrauens.

 

Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  • Avatar
    Antworten
    Ingrid Staufer
    22. August 2019 at 8:30

    Hallo Gabi, endlich hast du deine Form! Genial geschrieben, witzig, ehrlich und vor allem DU 🙂
    lg ingrid

    • Gabi
      Antworten
      Gabi
      22. August 2019 at 14:10

      Vielen Dank- aber Du weißt ja, daß muss einfach von selber kommen.

  • Avatar
    Antworten
    Gudrun Lochte
    22. August 2019 at 11:12

    Hallo liebe Gabi,
    du sprichst mir aus der Seele. Ich hätte es nicht besser sagen können. Deshalb auch mein Motto LEBE LIEBE LACHE.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    • Gabi
      Antworten
      Gabi
      22. August 2019 at 14:11

      Liebe Gudrun – Dein Motto gefällt mir sehr gut – das genau ist es!! Oft macht Frau sich zu viele Gedanken. Liebe Grüße Gabi

  • Avatar
    Antworten
    Karin Austmeyer
    22. August 2019 at 13:28

    Wie schön geschrieben und nein, du bist nicht alt. Alt ist man, wenn im Kopf alte Gedanken sind und die hast Du nicht. Trotz meiner weiß/grauen Haare werde ich oft um einiges jünger geschätzt und ich gebe zu, es freut mich. Ums Altern habe ich mir nie Gedanken gemacht, habe immer mein richtiges Alter genannt. Klar ist es nicht schön, wenn der Körper so langsam abbaut und nicht mehr der Schwerkraft trotzt. Für mich (und, wie ich lese) auch für Dich ist es wichtig zufrieden und glücklich zu sein. Dann strahlen wir und wirken jung.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    • Gabi
      Antworten
      Gabi
      22. August 2019 at 14:15

      Liebe Karin erst mal danke. Ja ich sehe wie Deine Augen blitzen – Deine weißen Haar gefallen mir extrem gut! Die Erkenntnis das manches gar nicht so wichtig ist – ist sehr befreiend! Liebe Grüße Gabi

Hinterlasse einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?