Kleine Abenteuer

Spaziergang Attersee nach Abtsdorf

Eine gelbe Rapswiese

 Tage wie diese

sangen schon die „Toten Hosen“ seinerzeit. Ja, und jetzt sind solche Tage wie diese. Der Himmel blau wie der See, das Grün der Buchenhecken und Blüten überall. Wow, das ist richtig schön. Also raus und eine Runde gehen. Wir haben jede Menge Natur um uns. Das ist ein regionaler Beitrag, Insider wissen Bescheid, doch jeder Besucher in Attersee kann sich diesen leichten Weg auf der Karte anschauen und ihn gehen.

Blick zum Attersee

Am Attersee entlang

Landkarte

Kleine Landkarte

Los gehts

Am See entlang, Attersee Richtung Nussdorf etwa 1km, dann rechts die kleine Strasse, da kann man die Golfspieler beobachten. Links oben sieht man das Hotel Haberl, die einen tollen Kurzfilm auf Ihre Webseite gestellt haben. Man kann den See sehen und jedesmal denke ich, was für ein Glück hier zu leben. Ja, im Winter kann es schon ein bisschen einsam werden. Aber daran will ich jetzt nicht denken. Weiter gerade aus kommt man schon zur Verbindungsstrasse Richtung Abtsdorf. Wiesen und sanfte Hügel soweit das Auge reicht! Ein paar Minuten und schon sieht man die Kirche von Abtsdorf.

Kleine Kirche

Kirche

Abtsdorf

Ich muß schon sagen, der Spaziergang von Attersee nach Abtsdorf macht einfach Freude. Das kleine Dorf  beeindruckt schon durch seine Einwohner. Man hat einfach das Gefühl, daß eine Gemeinschaft da ist, die man sonst oft vermisst.Weihnachtsmarkt ? Gibt es! Maibaumsetzen ? Eh klar! Feuerwehr ? Aber Hallo! Fußballverein sowieso! Ja und den wunderschönen Golfplatz hat man direkt vor der Nase. Es ist ein Mikrokosmos, der funktioniert. Natürlich gibt es Gasthöfe, die ich jetzt nicht beim Namen nenne! Sie sind sehr gut und selber finden macht Spaß. Manchmal gibt es etwas Landluft! Ja, so ist das halt auf dem Dorf! Natur pur.

Eindrücke

Wiese mit Blick zum See

Aussicht zum Attersee

Fotos von Abtsdorf

Eindrücke von Abtsdorf

Fazit

Ich könnte noch viele schöne Bilder von Blumen und Wiesen zeigen. Auch eine uralte Telefonzelle gibt es noch. Doch ich würde sagen, macht Euch auf den Weg und schaut mit offenen Augen in die Landschaft. Es ist so schön im Frühling, so kurz vor dem Sommer!

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Avatar
    Antworten
    Sabienes
    24. Mai 2017 at 9:43

    Du wohnst schon in einer gnadenlos schönen Gegend!
    Danke für diesen schönen Spaziergang

    LG
    Sabienes

    • Gabi Wenger
      Antworten
      Gabi Wenger
      28. Mai 2017 at 9:10

      Ja das stimmt absolut. Der Attersee ist unglaublich schön, wenn es nicht regnet. Meine Antwort hat etwas gedauert, bin nicht ganz auf der Höhe meines Schaffens. Schönen Sonntag noch. Lg.. Gabi

Hinterlasse einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?