Geschichten und mehr

sew nice

Folder für sew nice

Spaß am Nähen

Das ist zwar ein Regionaler Beitrag, doch SEW NICE hat auch einen Online-Shop, so ist er für alle Nähfreudigen ausserhalb interessant. SEW NICE heißt wörtlich übersetzt NETTES NÄHEN und wenn man das Geschäft sieht und Rosmarie Emhofer kennt, stimmt das genau! Wenn jetzt jemand sagt, dass ist ja Werbung, stimmt das auch. Ich mache das gerne und unbezahlt. Wenn man wie ich fast vierzig Jahre selbständig war, weiß man, wie schwierig es ist ein kleines Geschäft zum Leben zu erwecken und Kunden zu gewinnen. Da kann man jede Hilfe brauchen und Menschen, die Beratung vor Ort zu schätzen wissen.

Freude

am Tun und Leidenschaft sind nötig um Träume real werden zu lassen. SEW NICE ist ein wahrgewordener Traum von Rosmarie Emhofer, die in der Sportstrasse 20, in Attersee am Attersee Ihre besonderen Stoffe, Nähkurse und vieles mehr anbietet. Man fährt von der Hauptstrasse in die Kirchenstrasse ein, da steht links die Volksschule wieder links runter ist die Sportstrasse 20. Eine Fahne zeigt den Standort an. Man kann auch durch den Ort Attersee fahren und nach dem Hotel Oberndorf links in die Sportstrasse einbiegen, auch dieser Weg führt zu SEW NICE.

Tips

Ich kann natürlich zu SEW NICE fahren und mir die schönen und manchmal äußerst witzigen Stoffe in traumhaften Qualitäten, aus aller Welt anschauen. Wer diese Möglichkeit nicht hat, sollte gleich mal auf der https://www.sewnice.at  Seite reinschauen! Hier kann man sich informieren, über Stoffe und Zubehör, sowie Abverkauf. Auch eine lange Nacht des Nähens gibt es immer wieder. Eine tolle Idee. Hier können auch Anfängerinnen einfache Shirts oder Kissen usw. nähen. Schnittmuster und  Anregungen für Profis oder Beginners sowie Austausch mit den gleichgesinnten Näherinnen, die Freude an der Kreativität haben.

Keine Angst

vor der Nähmaschine. Ich habe auch nicht viel genäht in den letzten Jahren. Nun ja, Jeans gekürzt habe ich schon jede Menge. Doch ein T-Shirt oder Sommerkleid zu nähen aus einem der schönen Jerseystoffe, das ist schon was anderes und gar nicht so schwierig, wie man denkt. Oder einen einfachen Sweater, aus dünnem Stoffe und tollen Farben. Aber was erzähle ich lange. Schaut Euch die Seite an, auch auf Facebook ist SEW NICE vertreten oder noch besser ist der direkte Weg nach Attersee in die Sportstrasse 20, zu SEW NICE bei Rosmarie Emhofer.

Beschreibung eines Nähgeschäftes mit Stoffen, Workshops und mehr

sew nice ist ein kleines Nähgeschäft in Attersee mit Onlineshop

 

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Avatar
    Antworten
    Rosmarie
    29. Juni 2017 at 11:04

    Liebe Gabi, danke für Deinen tollen Beitrag! Wundervoll geschrieben! Danke auch immer für Deine tollen Inputs! Alle Liebe Rosmarie

    • Gabi Wenger
      Antworten
      Gabi Wenger
      29. Juni 2017 at 15:40

      Hallo Rosmarie. Ich freue mich,wenn Dir der Beitrag gefällt. Lg. Gabi

Hinterlasse einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?