Blog der Woche

Reni & Marcel sind Reisekünstler

Eine Weltkarte

SWISS NOMADS

wie beschreibt man ein so ungewöhnlich bemerkenswertes Paar wie Reni & Marcel alias Swiss Nomads, wie auch Ihr Blog heißt? Ich lernte die beiden auf der Malediveninsel Komandoo kennen als Tauchlehrerpaar, das ist schon einige Jahre her. Diese wirklich sehr kleine Insel gehört noch zu den ursprünglichen Barfußinseln auf den Malediven. Ohne Schnick Schnack.  Ein Place to be wie man so schön sagt. Übrigens die schwarzen Punkte zeigen an wo ich schon überall war.

Ein traditionelles Boot auf den Malediven

Auf dem Dhoni ins endlose blau

KOMANDOO

Wenn man auf einer so kleinen Insel arbeitet – 500m lang 200 m breit – muß man sich sehr gut verstehen. Das Paradies kann sonst schnell zur Beziehungsfalle werden in dieser Enge. Letztendlich ist es nur ein winziger Punkt auf der Weltkarte. Wenn Reni & Marcel am Abend ihren Inselrundgang machten konnte man einfach spüren, da sind zwei die sich einig sind und lieben, was sie tun. Sie arbeiteten schon das zweite Jahr auf  Komandoo. Mein Name ist ja nicht nur lovemylife sondern auch Gabi Neugierig! Ich will dann wissen wo haben sie sich kenngelernt, wie lange wollen sie so leben was kommt danach und so weiter.

Die Geschichte

Reni & Marcel sind Schweizer und kannten sich schon lange. Sie haben sich aus den Augen verloren. Jeder erlernte einen Beruf und hatte eine Beziehung. Dann begegneten  sie sich zufällig auf einer Party wieder – sahen sich und redeten die ganze Nacht über ihr Leben und Ihre Träume. Ich mache es kurz. 100 Prozent gleiche Träume – nach dieser Redenacht kündigten beide Ihren Job, regelten private Dinge und machten sich daran Ihren Traum zu verwirklichen. 2007 starten sie in ein neues Leben. Bitte nachlesen wie alles begann. Später für 3 Jahre als Tauchlehrerpaar auf den Malediven. Wie die beiden seit 10 Jahren leben  einfach  faszinierend. Ich lese und bin so bei Ihren Reisen geistig immer wieder dabei und begeistert. Jeweils ein Jahr durch Australien, Südamerika und noch viele andere Ziele. Nein, natürlich kann das nicht jeder Mensch so leben. Aber die Schweizer Nomaden Reni & Marcel können es eben und tun es auch.

Unsere Welt

ist wunderschön. Die meisten von uns haben sicher schon viele Reiseberichte im Fernsehen gesehen. Es ist aber ganz anders, wenn Du Erzählungen aus erster Hand hast. Es kehrt ja trotzdem ein gewisser Alltag ein, der bewältigt sein will. Geht man sich manchmal auf die Nerven wenn man so viel Zeit miteinander verbringt. Wie geht man damit um? Dann gibt es ganz viele praktische Tips von den Beiden. Wie finanziert man so ein Leben. Was kommt danach?  Von der Ausrüstung über Versicherungen alles erfährst du auf dem Blog von Swiss Nomads. Na, hat Dich das Reisefieber gepackt? Das wundert mich gar nicht. Silvester waren die beiden auf einer Antarktis Reise die einzigartig war. Für meine Verhältnisse habe ich auch schon viel erlebt – man darf aber ruhig weiter träumen. Wir lesen uns. Gabi

Taucherin mit Fischschwarm

Gabi beim Tauchen

Taucherin mit Schildkröte

Tauchbegegnung

Elefant

Südafrika Elefant ganz nah

 

Raftingboot

Da ist der Fluß noch ruhig

 

 

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    YouTube aktivieren?

    Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?