4 Comments

  1. Sabienes
    30. Juni 2018 @ 10:09

    Das Bügeln oder Nicht -Bügeln von Jeans würde in meiner Jugend zum Praktikum hochstilisiert. Seither habe ich mir eingeprägt, dies niemals zu tun.
    Viele Jeansmarken kommen zwar aus den gleichen Fabriken. Dennoch gibt es hier immer wieder Unterschiede in schnitt, Verarbeitung und Stoffqualität. Ich hatte mal einen Nachbarn, der hat für Mustang und für eine Edelmarke genäht. Oder nähen lassen – in der Türkei und in Tunesien. Der hat mir das mal so erklärt.
    Vielen Dank für deine vielen Jeans-Tipps!
    LG
    Sabienes

    Reply

    • Gabi Gabi
      30. Juni 2018 @ 10:28

      Hallo Sabine, als wir 1977 das Geschäft eröffneten gab es ja nur eine paar Firmen, die Klassiker halt. Da hatten fast alle die Produktionsstätten in Europa. Italienischer Denim – war der schön, davon kann man heute nur träumen. Später ging alles nach China.Und dann nach Bangladesh und Vietnam…nur damit „wir“ Jeans um 10 Euro auch kaufen könne.Das habe ich eh nie mitgemacht. In Zukunft möchte ich auch über Nachhaltigkeit und wo produziert wird berichten. Da muss ich mit den Firmen noch Kontakt aufnehmen.Ich habe in den letzten Jahren wirklich oft mit mir gekämpft, welche Hosen ich noch anbieten möchte. Nun ist das aber vorbei und ich achte halt beim Kauf auf ein Mittelmaß. Liebe Grüße Gabi

      Reply

  2. Julia
    1. September 2018 @ 12:42

    Hi Gabi,
    ich hatte ja keine Ahnung von Jeans. Gerade die Bezeichnung der Stärke des Stoffes (Unzen) ist mir ganz neu. Mein größtes Problem bei einer Jeans ist tatsächlich eine Form zu finden, die mir in jeder Hinsicht gut steht. Manche machen den Hintern so flach, lassen die Beine breit wirken, usw.
    Liebe Grüße
    Julia

    Reply

    • Gabi Gabi
      1. September 2018 @ 16:21

      Hallo Julia – ich denke ja immer alle wissen das, aber da ich sehr oft noch gefragt werde sollte ich was daraus machen auf meinem Blog, ich sollte mir was überlegen. Es ist ja ganz einfach – wie immer – wenn man es weiß. Du kennst Dich mit Blogbusiness aus, ich mit Jeans, haha. Liebe Grüße Gabi

      Reply

Kommentieren

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?