6 Comments

  1. Sabiene
    2. April 2017 @ 20:55

    Als brave Leserin von Hanni und Nanni wollte ich ja unbedingt ins Internat!
    Wahrscheinlich hätte ich mir aber zwischen 14 und 17 eine dauerhafte Heimfahrsperre eingehandelt.
    LG Sabienes

    Reply

    • Gabi Wenger Gabi Wenger
      4. April 2017 @ 6:52

      Ja, ich fand das damals auch wahnsinnig spannend und privilegiert.Nun ja, ich habe da ein paar Eigenschaften, die von damals stammen. Geschadet hat es mir nicht. Hatte halt einiges zum aufholen. Lg. Gabi

      Reply

  2. Doris Seitz
    5. Februar 2018 @ 20:22

    Hallo Gabi!
    Toller Artikel! Ich habe es genau so erlebt. War eine schöne Zeit. Wir hatten viel Spaß und waren völlig unbedarft. War zur selben Zeit im Ferienhort. Wie war dein damaliger Nachnahme?

    .

    Reply

    • Gabi Gabi
      7. Februar 2018 @ 11:56

      Hallo Doris, leider bin ich krank daher antworte ich nur kurz. Strobl war mein Nachname.Ja, was waren wir unbedarft! Liege Grüße einstweilen. Gabi

      Reply

  3. Majovski (Breitenbaumer) Helga
    30. November 2018 @ 18:21

    Ach wie schön diese Zeilen zu lesen! Da kommen wieder viele Erinnerungen hoch.
    Wir waren die erste Maturaklassen, aber durften nur 3 Jahre in Ried verbringen. (Matura durfte noch nicht abgenommen werden) Das war von 1972-1975
    Frau Bacher usw. waren unsere Erzieher. Der Schlafsaal mit den Betten die in Reih und Glied stehen mußten. Da hieß es: links ein bischen zurück, rechts reinschieben…… alles in einer geraden Linie!!!
    Liebe Grüße mit vielen schönen Erinnerungen !
    Helga

    Reply

    • Gabi Gabi
      30. November 2018 @ 18:27

      Hallo Helga. Unglaublich viel Zeit ist vergangen. Da bist Du dann gleich mal nach mir dort gewesen. Die Frau Bacher habe ich noch heute in Erinnerung.Wir Schülerinnen von damals haben uns schon manchmal getroffen und es ist immer eine Riesengaudi über die alten Zeiten zu tratschen. Erst viel später haben wir alle gemerkt was für ein wunderschöne Lage dieses Internat hatte. Liebe Grüße Gabi

      Reply

Kommentieren

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?