Yes I can = Huh

Ich will bloggen…

Frau in Jeans

Wie ihr alle wisst, habe ich vor kurzem mein Geschäft geschlossen. Doch ganz lasse ich Euch noch nicht in Ruhe. Ich habe ein neues Projekt, das ich euch jetzt vorstellen möchte.

Ich will bloggen.

Ich informiere  mich und stelle fest, 90 % der Bloggerinnen sind jung, schön, schlank, haben weisse Zähne. Kurzum sie sehen einfach umwerfend aus. Nun, meine Figur ist in Ordnung?? meine Zähne auch, doch spiele ich altersmäßig schon in einer anderen Liga.
Ich kann nicht backen, kochen kann ich schon, gehe aber sehr gerne essen. Ich bin Alles-Esserin. Glücklicherweise habe ich keine Allergien. Bin weder Veganerin noch Vegetarierin.

Ein Neuanfang.

Ich mag Tiere. Meine Katze ist nach siebzehn Jahren schon im Katzenhimmel und eine weitere kommt mir nicht ins Haus. Ich habe jahrzehntelang den gleichen Ehemann, keine Kinder und ich glaube immer noch an die Liebe- Ich mag mein Leben und meine Freunde, lache oft zu laut und mag ganz und gar nicht immer vernünftig sein und kann immer noch abrocken. Richtig tauchen kann ich auch. Liebe wo ich wohne, weiters Italien und die Malediven. Ich fahre einen Sportwagen und muss mich ständig fragen lassen warum ich mir kein vernünftiges Auto kaufe. Ich kann aber problemlos aus- und einsteigen.

Ich schaue mir gerne junge Menschen an und denke, warum weiss man erst so spät, dass wir alle mal so waren. Jung und schön und voll Begeisterung für das Leben, dass sie noch vor sich haben. Ich bin seit vielen Jahren selbständig und verkaufe Jeans im eigenen Geschäft. Nun will ich in den nächsten Monaten mein Geschäft aufgeben und neue Wege gehen. Ich (schon wieder) bin keine Gärtnerin, keine Stillsitzerin, keine Bastlerin. Aber ich kann reden bis zum umfallen mit einem bis mehrere Gläser Wein in der Hand. Will nach wie vor „Jeansbotschafterin“ bleiben.

Sinnsuche

Fühle mich wie 39, was ich definitiv nicht mehr bin. Auch wenn ich von allen Seiten höre man sieht dir dein Alter nicht an ?? Gute Gene – aber was soll ich damit anfangen? Was täte ich, wenn ich so alt ausschaue wie ich bin? Ich habe keine Ahnung, muss lernen zu dieser komischen Alterzahl zu stehen, die mich eigentlich nichts angeht.

So werde ich meinen bisherigen gabis-jeans-Blog und mein Geschäft aufgeben und mich in ein neues Abenteuer stürzen. Der Name des neuen Blogs wird lovemylife sein. Freue mich, wenn Ihr mich begleitet. Ich will Euch unterhalten zum nachdenken anregen und mit Euch kommunizieren.

Das könnte dir auch gefallen

11 Kommentare

  • Avatar
    Antworten
    Ingrid Staufer
    19. November 2016 at 6:06

    Ja liebe Gabi, etwas haben, worauf man sich freut, und das lieben was man tut, dass sind die Dinge, die eine fit bleiben lassen. Weil, muss es immer jung sein?
    Ich freue mich auf deine zukünftigen Beiträge und Tipps 🙂

  • Avatar
    Antworten
    Simone
    13. Januar 2017 at 18:55

    Liebe Gabi,
    bei Deinem lustigen Schreibstil und den coolen Themen werde ich wohl noch öfters bei Dir vorbei schauen. Schön, das Du unsere „BestAger“ Blogger-Szene jenseits der Girli-Skinny-Jeans bereicherst! Frisch, fröhlich und frei! Gefällt mir richtig gut! Genau das brauchen wir….Danke!

    Ich wünsche Dir ganz viel Freude und Erfolg!
    Simone aus der best-ager-lounge.com

    • Gabi Wenger
      Antworten
      Gabi Wenger
      14. Januar 2017 at 16:30

      Hallo Simone. Danke für die netten Worte. Ich bleib dran! Herzliche Grüße Gabi

  • Avatar
    Antworten
    Daaaniieee
    30. Januar 2017 at 16:07

    Dein Schreibstile ist genial, lustig zu lesen und dennoch eine Sinnhaftigkeit dahinter …

    Ich bin zwar genau in dem Alter wo du geschrieben hast „warum weiss man erst so spät, dass wir alle mal so waren. Jung und schön und voll Begeisterung für das Leben, dass sie noch vor sich haben …“ aber genau dieser Satz bringt mich gerade zum grübeln.

    Macht man das, was man macht nur weil man es soll? Gönnt man sich zu wenig weil man an später denkt?

    Obwohl zwischen uns Jahre liegen und vor allem ich defintitiv einen anderen Blog führe, finde ich deine Schreibweise einfach grenzgenial 🙂 LG Daaaniieee

    • Gabi Wenger
      Antworten
      Gabi Wenger
      2. Februar 2017 at 17:07

      Vielen Dank für das Kompliment. Ich dachte auch grade Du bist jung und liest sehr genau und es gefällt Dir. Mich freut das. Nein, als ich so jung war, habe ich nie darüber nachgedacht, dass man älter wird, denn das konnte ich mir einfach nicht vorstellen und war mir egal. Wir haben es immer sehr lustig gehabt. Mit 25 war ich halt voller Zweifel, fand die anderen im gescheiter und schöner usw.Heute weiss ich aber, das hat schon gepaßt wie ich war.Aber heute bin ich einfach älter und denke : Wann ist das passiert? Ich war doch grad noch 30 ha ha. Darum mag ich jetzt bloggen, das macht echt Spaß.Wir bleiben in Verbindung. Lg. Gabi

  • Avatar
    Antworten
    sandra
    19. Mai 2017 at 20:40

    Hallo Gabi!
    Find ich klasse! DU hast es auch ganz richtig erkannt … Die meisten anderen Bloggerinnen sind wesentlich jünger als wir! Aber genau das ist der Reiz an der Sache . TUN was einem Spaß macht – alles andere kommt!
    Ich wünsche dir viel Erfolg aber noch mehr Spaß bei dem was du tust … DAS ist nämlich LEBEN
    Glg Sandra

    • Gabi Wenger
      Antworten
      Gabi Wenger
      23. Mai 2017 at 14:01

      Hallo Sandra,nach erst sechs Monaten nicht mehr arbeiten, muß ich mich noch etwas orientieren. Doch alles wird sich finden. Gut Ding braucht Weile. Lg. Gabi

  • Avatar
    Antworten
    Birgit
    13. Oktober 2017 at 12:00

    Liebe Gabi,

    da freue ich mich, dass Dich fürs Bloggen entschieden hast, denn sonst wären wir uns womöglich gar nicht begegnet.

    Unsere Themen sind auch ähnlich, so dass wir uns sicher noch einiges zu erzählen haben. Darauf freue ich mich dann gleich auch noch.

    🙂

    • Gabi Wenger
      Antworten
      Gabi Wenger
      14. Oktober 2017 at 9:33

      Ja, wir bleiben in Verbindung! Schönes Wochenende! Gabi

  • Avatar
    Antworten
    elke
    25. Juli 2018 at 10:07

    Liebe Gabi,

    irgendwie erkenne ich mich in deinem Artikel genau wieder. Nur das unsere Frieda zwei Jahre ist und hoffentlich noch lange lebt.

    Ich freue mich auf deinem Blog. Durch Zufall habe ich ihn gefunden.
    Aber dann sollte es so sein.

    Liebe Grüße
    elke von elkeworks

    • Gabi
      Antworten
      Gabi
      25. Juli 2018 at 19:42

      Ich kenne Deinen Blog auch Elke. Freut mich, daß Du mich auch gefunden hast. Lg. Gabi

Hinterlasse einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?