Kleine Abenteuer

Gabi´s Silvestergeschichte

Marzipanschweinderl

Tobago

Hört sich toll an. Silvester in Tobago, Karibik, Sonne, Steelband. Ich habe Silvester schon an so manchen Orten verbracht, aber Tobago war die Krönung. Gabi´s Silvestergeschichte ist nicht 2016 passiert, nein ein paar Jahre vorher. Ich muß jetzt noch lachen, wenn ich daran denke. Aber von Anfang an.

Wie kam es dazu?

Wir haben Freunde, die auf der ganzen Welt unterwegs sind. Oft waren wir dabei und ich möchte davon nicht eine Minute missen, so schön und lustig waren diese Reisen. Eines Tages im Juni klingelt das Telefon und was höre ich? Mitreißende Musik einer Steelband und gackernde Freunde, die vor lauter Juhuu kaum zu verstehen sind. Wo seid Ihr? Wir sind in Österreich!!!! war die Antwort bei einer Familie, die haben ein Hotel in Tobago und wir sollen sie Silvester besuchen. Unbedingt! Ihr müßt mitkommen. Hört Ihr das?? Rambazamba!! Das ist doch mal was anderes usw. usw. Wir kommen beim retour fahren vorbei und wir reden darüber. Gesagt – getan!

Strand mit Palme

Traumstrand

Typisch Gabi

Wenn mir jemand von einer Reiseidee erzählt bin ich verloren.Ich gebe keine Ruhe mehr und bin wie elektrisiert. Viele Dinge sind mir nicht wichtig, aber wenn es um das Reisen geht – oh Larry! Ich rede meinen Mann in Grund und Boden – will haben, will haben. Die Freunde kommen vorbei und sie schwärmen (sie kannten das Hotel bereits) wie toll das sein wird in der Karibik Silvester zu feiern. Mein Mann seufzte, ich hüpfte vor Freude als wir endlich buchten.

Ha,ha

Wir kamen am 30. Dezember in Tobago an.

Papagei grün

Wunderschöner Papagei

Echt Karibik, wunderschön. Tobago, eine Insel mit tropischem Regenwald. Das Hotel ist auf einer Anhöhe mit atemberaubenden Blick auf das Meer. Die Besitzer sind vor Ort und freuten sich, uns zu sehen. Beim ersten Abendessen war ich etwas ratlos, weil leider war das Essen ungenießbar . Nudeln sind eigentlich immer zu essen, mit Öl, Tomaten oder so. Aber diese nicht. Na gut, wir haben erfahren, das ganze Personal hat gestreikt oder ist davon gelaufen. Ungünstig – ha, ha. Wenn ich Hunger habe bin ich schlecht gelaunt. Aber es gibt ja das Frühstück.

Silvesterabend

Tolle Terrasse, schön gedeckte Tische, traumhaftes Wetter, alles wunderbar. Festlich gekleidet und bester Laune freuen wir uns den Silvesterabend. Ein Riesenbuffet mit gefühlten 200 Platten und Speisen. Wir probieren, na gut schmeckte das nicht. Was essen wir da eigentlich? Algen? Nicht definierbar. Weißwein muß her – als er endlich serviert wurde, war er super warm. Phuu. Eis? Fehlanzeige. Nachdem ich 15 verschiedene Speisen gekostet habe, gab ich auf. Alles hat nach nichts oder modrig geschmeckt und ich bin nicht heikel! Eine zweite Flasche Wein hätten wir bestellt, die ist aber nie gebracht worden. Es war schon so absurd, daß wir dauernd lachten. Dann kam die Musik! Das war die Krönung. Keine Steelband weit und breit. Musik vom Band! Eine Hammond-Orgel – ich habe einen Lachanfall bekommen, weil ich dachte ich sei zu Hause in einem Seniorenheim bei einer Feier.Wir haben trotzdem getanzt. Die Hotelbesitzer luden uns noch auf Champagner ein um Mitternacht. Er war so warm, dass er im Mund immer mehr wurde, weil er so schäumte. Irgendwann gingen wir hungrig und nüchtern in´s Bett.

Der Tag danach!

Leicht ausgehungert frühstückten wir ausgiebig. Da, Musik!  Unten am Strand spielte nun endlich eine Steelband! Auf ging es, runter zum Strand – wir tanzten und tranken Caipirinha, Pina Colada,Mojito und Cuba Libre, schon am Vormittag und lachten uns kaputt über unsere karibische Silvesternacht in Tobago! Dieser Tag hat uns für alles entschädigt! Oft haben wir schon gesagt „Da müssen wir wieder hin“ das war einmalig! Inzwischen soll die Küche ja wieder sehr gut sein. Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Frau im T-Shirt mit Spruch

Never give up Lebensmotto

 

Das könnte dir auch gefallen

8 Kommentare

  • Avatar
    Antworten
    Ingrid Staufer
    30. Dezember 2017 at 7:33

    Hallo Gabi!
    Das sind wenigstens die Silvester die man nie vergisst. Entweder suuuper cool oder super beschissen. Dennoch so, das man nach Jahren immer noch darüber lachen und erzählen kann.
    Jawoi!!!!!! das will ich auch
    Alles Gute und auf ein Neues, lieb Gabi
    lg ingrid

    • Gabi Wenger
      Antworten
      Gabi Wenger
      30. Dezember 2017 at 9:17

      Hallo Ingrid! Ja echt unvergessen! Auch Dir alles Gute für das Jahr 2018!Möge die Übung gelingen! Lg. Gabi

  • Avatar
    Antworten
    Marion
    30. Dezember 2017 at 7:45

    Liebe Gabi, sehr amüsant Euer Silvester…wir wünschen Euch von Herzen einen guten Rutsch und a guats neichs Joahr! lg Marion

    • Gabi Wenger
      Antworten
      Gabi Wenger
      30. Dezember 2017 at 9:15

      Liebe Marion auch für Euch nur das allerbeste im Neuen Jahr!und danke für den Kommentar! Das braucht a Blog! Lg. Gabi

  • Avatar
    Antworten
    Sabienes
    6. Januar 2018 at 17:36

    Andere Länder, andere Sitten! Bei uns trinkt man den Champagner möglichst kalt, auf Tobago muss er warm sein! 😉
    Spaß beiseite: Ein solcher misslungener Silvesterabend ist natürlich ärgerlich. Aber ihr habt ja trotzdem recht viel Spaß gehabt und das Beste daraus gemacht!
    Ich wünsche dir ein superschönes neues 2018 mit reichlich kalten Getränken! 😉

    LG
    Sabienes

    • Gabi Wenger
      Antworten
      Gabi Wenger
      7. Januar 2018 at 15:33

      Liebe Sabines-in Erinnerung ist uns der Spaß geblieben. Ich würde wirklich wieder hin fliegen! Liebe Grüße Gabi

  • Avatar
    Antworten
    Claudia Braunstein
    7. Januar 2018 at 13:58

    Liebe Gabi, das finde ich jetzt witzig, meine Eltern haben viele Jahre die Wintermonate auf Tobago verbracht. eigentlich wollten wir sie einmal besuchen, aber immer kam etwas dazwischen. Liebe Grüße aus Salzburg, bis bald, Claudia

    • Gabi Wenger
      Antworten
      Gabi Wenger
      7. Januar 2018 at 15:35

      Letztendlich hat es mir sehr gut gefallen-vor allem ist es eine Hurrikanfreie Zone – normalerweise – Wintermonate in Tobago verbringen hört sich ja toll an. Das mußt mir erzählen wenn wir uns sehen. Alle Gute einstweilen Gabi.

Hinterlasse einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?