Geschichten und mehr

Gabi´s Rückblick 2017/II

Boutique

Juli bis September

In Palma de Mallorca war ich mit einer Freundin Ende Juni. Da war noch keine Hauptsaison und entsprechend angenehm. Palma ist eine sehr schöne Stadt.

Blick in einen Hof in Palma

Blick in einen Hof in Palma

Ab Salzburg ist es ein Katzensprung. Es gibt einen wunderbaren Blog über Mallorca. Tipps die man nicht in jedem Reiseführer findet. Ich kann Euch nur empfehlen da mal reinzuschnuppern.www.180gradsalon.de    /  Zum Lesen anklicken

Hochzeit

Anfang Juli flogen mein Mann und ich nach Ibiza zu einer Hochzeit.

Ein schön gedeckter Tisch

Hochzeitstisch

Das liest sich jetzt vielleicht etwas angeberisch, ist es aber nicht. Wenn man seit mehr als 4 Jahrzehnten Freunde hat, deren Tochter wir seit Ihrer Geburt kennen, dann ist das eine Freude dabei zu sein! Wir haben übrigens noch einige Freunde seit so langer Zeit. Darauf bin ich ein bisschen stolz! Es war eine spanische Hochzeit. Vor der Kirche eine originale Folklore Tanz Gruppe. Kein Touristen Schnick Schnack. Echte Tracht und Ur-Flamenco. Später in einer Finca mit herrlichem Ambiente war die Feier. Musik Gipsy Moreno mit Sohn. Der absolute Hammer, dieser Mann ist eine Legende. Wer erinnert sich noch an die Gipsy Kings Ende der 80iger Jahre? „Bamboleo“ oder „Baila Me“, da bleibt keiner mehr sitzen, es wird getanzt was die Füße hergeben, auch wenn Gipsy ein paar Jahre älter geworden ist. Er ist auf Facebook oder natürlich auf You Tube zu finden. Was mir noch sehr gut gefallen hat waren die Frauen um die 30. Sie trugen so entzückende Kleider mit einer Selbstverständlichkeit, die mir hier manchmal fehlt.Ich war echt hingerissen von Ihrer Ausstrahlung und Weiblichkeit!

Attersee

Segelboote am See

Segelboote am See

Die Wochen am See sind weiterhin ein Traum. Ich verbringe fast jeden Tag auf dem Wasser! Doch auch der schönste Sommer geht einmal zu Ende. Meine zweite Blogger Konferenz fand in Salzburg statt. Die Veranstalterinnen haben Ihre Sache sehr gut gemacht. Interessante Vorträge! Gestört hat mich ganz was anderes. Das steht in meinem Beitrag Benimmregeln für eine Bloggerkonferenz. Da habe ich dann einiges auf die Mütze gekriegt von den jungen Damen. Oh,Oh! Mein Fazit: Für diese Veranstaltung bin ich dann doch zu alt! Damit kann ich aber gut leben.

Vergessen!

Jetzt habe ich doch glatt vergessen das Internatsklassentreffen zu erwähnen, das schon im Mai im Hotel Haberl  statt gefunden hat. Wir „Mädels“ sind so viele Jahre danach immer noch stark verbunden. Hier ein Foto vom Internat.

Ein Internat am See

Internat am See

Auch dazu gibt es einen Beitrag, wenn es jemanden interessiert. Eine sehr prägende Zeit, nicht nur für mich. Es ist in Ried am Wolfgangsee. Eine absolute Traumlage. Mit 14 Jahren weiß man das jedoch nicht!Internatszeit 

OKTOBER – NOVEMBER – DEZEMBER

Manchmal denke ich jetzt nach, was ich noch alles tun könnte. Der nächste Gedanke ist aber „Hallo, Du hast grad aufgehört“. Am 28.10. war das erste Jahr OHNE vorbei. Keinen einzigen Tag war mir langweilig, ich habe dieses Jahr genossen und beim Schreiben hier festgestellt, was ich alles getan habe. Wenn man nicht mehr arbeitet, hat man natürlich auch viel Zeit zum Nachdenken. Sind es blöde Gedanken,die kommen manchmal, dann mache ich einen ordentlichen Spaziergang, das hilft immer! Anfang Dezember war ich mit Ingrid von begeistern.net eine Woche in Fuerteventura. Das sollten wir beibehalten! Es war ein schöner Abschluss für dieses Jahr. Danke für Eure Lesezeit!

Einen Beitrag liefere ich noch vor Weihnachten. Herzlichst Gabi.

PS:

Für meine Freundinnen, die noch nicht so sattelfest auf dem PC sind. Die andersfarbigen Wörter, die unterstrichen sind kann man anklicken und kommt auf die genannten Beiträge. Schließt man die Beiträge nach dem Lesen landet man wieder auf meinem Blog.

 

 

 

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    YouTube aktivieren?

    Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?