Geschichten und mehr

Der Lokchauffeur und die Liebe

Alte Dampflok

Sehr unterhaltsam

würde ich sagen. DER LokCHAUFFEUR UND DIE LIEBE. Erstens heißt es ja Lokführer und nicht Chauffeur. Zweitens ist das nur symbolisch. Ingrid von begeistern.net und ich haben einen Urlaubstag am Attersee verbracht. Was macht man so im Urlaub ? Man sitzt am Meer und schaut hinaus, quatscht ein bisschen, trinkt Kaffee ißt und gönnt sich einen (oder zwei?) Prosecco. Gesagt, getan.

PFINGSTMONTAG

war der perfekte Tag. Wir sitzen am See, genießen die Sonne, schauen dem Bootsverleiher zu, beobachten die Leute und lassen den lieben Gott einen guten Mann sein. Ich erzähle meine Geschichte von der Zugfahrt vor ein paar Wochen und eines ergibt das andere. Schon wieder ein Zugerlebnis habe ich in einem Beitrag geschrieben. Als ich das Wort Lok-chauffeur benutze haben wir uns abgewuzzelt vor lachen. Es heißt Lokführer und nicht Chauffeur, sagt bewegend-begeistern.  Weiß ich doch – aber mein Tischgenosse bei dieser besonderen Zugfahrt war Lokführer auf der Strecke München – Salzburg. Tagaus – Tagein. 

CHAUF.FEUR

ist eine Person, die berufsmäßig andere in einem AUTO fährt.

Respekt

jedem Menschen der einer anständigen Arbeit nachgeht. Die Geschichte ist nur die. Ein Freund von mir sagt des öfteren „WO GELD IST KANN AUCH LIEBE SEIN“ was ist damit gemeint? Es geht um ältere Männer, die junge oder sehr junge Frauen  Ihre Freundin nennen. Egal ob Prominent oder nicht – und da sage ich scherzhaft immer gerne, na wenn der Lok-chauffeur wäre, dann hätte er diese Frau nicht. So ein LOKchauffeur fährt meist die gleiche Strecke hin und her, her und hin. Da kommt ihm nicht viel unter. Das gleiche gilt für einen Bus-Chauffeur in einem kleinen Bezirk wie unserem. Er fährt im Kreis, mal links mal rechts und am Abend in die Remise. Der hat nicht das Modell an seiner Seite, die will nämlich ganz was anders. 

Promifaktor

 Geld und Macht haben eine ungebrochene Anziehungskraft auf manche weibliche Wesen. Ich glaube nicht, daß ich in das Beuteschema von Aristoteles Onassis oder Berni Ecclestone passte. Ich bin nämlich nur 1,63 cm groß meine Kilos verrate ich nicht und meine Haare sind kurz.

Außerdem will ich selbst bestimmen was ich mache. Kurzum, so ist es mit der Liebe egal ob Lokführer oder Lok-chauffeur.

Kleiner Zug

Der Herr Zug- oder Buschauffeur wird keine Heidi Klum erobern und mich will kein berühmter Fußballer, Schauspieler oder Regisseur. Das macht aber nichts, den ich bin schon lange vergeben. Es ist nur etwas, daß ich immer wieder beobachte. 

Der Blog der Woche erscheint in einem eigenen Beitrag. Willst Du meine Beiträge per Mail erhalten ? Dann trage Dich mit Vornamen und Mailadresse ein. Deine Mailadresse wird NICHT veröffentlicht. Grüß´Euch! Gabi

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  • Avatar
    Antworten
    Sabiene
    16. Juni 2019 at 10:09

    Da kann der Herr Lok-Chauffeur ja von Glück reden, wenn die Heidi Klum kein Auge auf ihn wirft! 😉 Genauso wie du mit dem Ernie.
    Übrigens halte ich diese Wortschöpfung für genial.
    LG Sabienes

    • Gabi
      Antworten
      Gabi
      17. Juni 2019 at 13:30

      Liebe Sabiene – ich sagte das so vor mich hin und Ingrid hat so lachen müssen. Ich möchte auch gar nicht tauschen mit der Heidi Klum auch wenn der derzeitige Freund so jung ist (kicher) na und der Herr Bernie…na ja. Liebe Grüße Gabi

  • Avatar
    Antworten
    Marie
    17. Juni 2019 at 11:17

    Mit Freude und Schmunzeln gelesen! Und ich hoffe, die Lok -Chauffeure (und alle Anderen ) freuen sich über ihr Glück im Alltag!

    • Gabi
      Antworten
      Gabi
      17. Juni 2019 at 13:26

      Hallo Marie – ja ich muß auch ein wenig vor mich hin kichern, wenn ich mir das alles so vorstelle. Liebe Grüße Gabi

Hinterlasse einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?