Geschichten und mehr

Bist Du schwierig?

Goldene Kugeln mit Fragen

Du? Ich? Die Anderen?

Das hört man ja öfter „Du bis so schwierig“ oder „Der ist so schwierig“. Aber was heißt das schon? Schwierig kann sein, was man nicht nachvollziehen kann, aber für den anderen ganz normal ist. Schnauf, das ist nicht immer ganz leicht. Frauen beziehen das eher auf Ihre Partner oder Männer generell. Dafür heißt es beim weiblichen Geschlecht gleich mal die ist zickig, anstrengend, kompliziert oder eben auch SCHWIERIG.

Unter NICHT schwierig

fällt für MICH, wenn jemand Introvertiert oder eben auch Extrovertiert ist. Der Eine mag es halt leise und zurückhaltend, der Andere ist eben eine laute Person. Es gibt gesellige Leute und nicht Gesellige. Schwierig ist auch NIEMAND, der eine eigenen Meinung vertritt oder einen anderen Geschmack hat. Sei es in der Mode oder beim Essen. Wenn ein Mann ein Hobby hat, welches man nicht ganz nachvollziehen kann fällt das auch nicht unter schwierig. So tolerant sollte man schon sein. Ich würde sagen alles, was nicht extrem nach oben oder unten ausschlägt sind Charaktereigenschaften, die man nicht unbedingt unter SCHWIERIG einreihen muß. Es heißt ja oft, Männer reden nicht. Ist das schwierig? Ich bin nicht so sicher.

SCHON schwierig

finde ich persönlich Menschen, wenn ich nicht weiß, woran ich bin. Einen Tag sehr lustig und freundlich am nächsten Tag grantig (wie wir in Österreich sagen) und nicht ansprechbar.

Katze

Katze mit schlechter Laune?

Nein ich meine jetzt nicht, wenn man einen schlechten Tag hat. Das kann vorkommen. An solchen Tagen ziehe ich mich halt zurück um niemanden auf die Nerven zu gehen, der nichts dafür kann. Da gibt es aber Menschen, die hauen dir die schlechte Laune grade so um die Ohren. Da kriege ich die Krise. Oder Leute, die IMMER die Schuld – das Wort alleine kann ich schon nicht leiden – bei anderen suchen. Nie aber auch gar nie darüber nachdenken sich selbst was einzugestehen oder mal zu überlegen, was ihr Anteil an einer Situation ist. GEIZ ist auch für mich eine schwierige Eigenschaft. Ich meine nicht sparsam sein, da ist ein ganz großer Unterschied! Unbeherrschtheit im Zorn finde ich extrem schwierig, mag ich gar nicht. Da habe ich keine Toleranzgrenze. Na ja, dann noch Rücksichtslosigkeit – nein, das ist nicht schwierig sondern einfach unhöflich!

Eigenheiten?

Sind es nur Eigenheiten die zu jemanden gehören, wenn man immer, aber auch wirklich immer alles bis ins letzte Fuzzelchen ausdiskutieren muß? Kann man auch mal Fünf gerade sein lassen? Sich einmal denken „Ja, passt schon ?“ Nein, ich bin sicher kein Gutmensch! Doch manchmal ist mir das einfach zu mühsam, weil eh nichts dabei rauskommt. Alle drei Stunden seine Meinung wechseln? Heute so morgen so? Mag ich auch nicht.

Bist Du schwierig? Oder sind es nur die Anderen? Sehe ich das richtig oder falsch? Hier ein Zitat von Oscar Wilde:

GESEGNET SEIEN JENE, DIE NICHTS ZU SAGEN HABEN UND DEN MUND HALTEN 

Da muß ich schon wieder lachen, denn vielleicht gehöre ich auch manchmal zu denen!

Gabi

 

 

 

 

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Avatar
    Antworten
    Sandra
    4. Februar 2018 at 21:19

    Abend Gabi,
    Ich behaupte von mir nicht „schwierig“ sondern „direkt“ zu sein, und das ist dann für andere schon „schwierig“ :-)! Wie du beschreibst – unter schwierig fallen Menschen die keine Ja-Sager sind. Die ihre eigene Meinung vertreten und ihren eigenen Weg gehen, den bestimmt viele nicht ganz verstehen können/wollen?
    Und wenn ich ganz ehrlich bin, ich will eigentlich auch gar nicht einfach sein, denn einfach kann jeder und eine kleine Herausforderung in eigener Sache, hat noch niemanden geschadet. Für diejenigen denen das dann zu „schwierig“ wird, tut es mir wahrlich leid denn sie verpassen viel *zwinker* und einen tollen Wochenstart DIR!
    Lieben Gruß Sandra

    • Gabi
      Antworten
      Gabi
      2. April 2019 at 17:59

      Liebe Sandra eben habe ich meine Blogbeiträge durchgeschaut und gesehen, daß ich Dir nie geantwortet habe. Oh Schande – muss ich übersehen haben. Dabei lese ich immer fleissig in Deiner Gruppe Frauenpunk – manchmal kommentiere ich auch. Zum Thema schwierig – ich bin sicher noch viel zu oft angepasst. Gut, dass es mutige Frauen wie Dich gibt! Alles Gute für Dich, Du bist ja grad im Krankenhaus. Liebe Grüße Gabi

Hinterlasse einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?