AtterseeLiebe von lovemylife

AHH – DER SEE AtterseeLiebe von lovemylife heißt es diese Woche. Damit bin ich natürlich nicht alleine. Kann´s nimmer hören = kann es nicht mehr hören. Das sagte jemand, der nicht am See aufgewachsen ist. Es war ein Mann der leicht aufgeregt diese Worte von sich gab und sofort einen bösen Blick von mir geerntet hat. Wir reden hier vom ATTERSEE – also bitte, der schönste See überhaupt. Was kannst nicht mehr hören? frage ich leicht erbost.  DIE ANTWORT Die ganzen Gespräche drehen sich im Sommer um den See, sagt er.  Hast schon die schöne Farbe gesehen? Heute so blitzblau oder türkis oder glitzernd. Warst Du schon im Wasser – herrlich so warm. Wieviel Grad wird er wohl haben?  Wunderbar so erfrischen, heißt es auch manchmal.  Am frühen Morgen musst Du schwimmen gehen oder am späten Abend. Und sauber ist dieser See, so sauber. Das Wasser kann man trinken. Ja und sage ich, stimmt doch! Ich bin nicht objektiv! lovemylife will See sehen. Bin in der Nähe aufgewachsen und kann gar nicht verstehen, daß man nicht Seesüchtig ist. Doch ich bin nicht alleine mit meiner Begeisterung. Vielleicht war es wirklich so, daß jemand von der Anhöhe Richtung See schaute und sage AHH … AtterseeLiebe von lovemylife weiterlesen